Für die neueste Folge von "Wie baut sich" präsentieren wir heute auf dem Bautisch von Martin das beeindruckende Bat Car von Mould King – ein absolutes Muss für alle Batman-Fans da draußen! ๐Ÿฆ‡๐Ÿš— Lasst uns gemeinsam in die Welt des Dunklen Ritters eintauchen und mit dem Bau dieses faszinierenden Fahrzeugs beginnen. Bereit, loszulegen? ๐ŸŒŸ


Ein Einhorn hat sich übergeben – bunte Steine warten auf magische Verwandlung! ๐ŸŒˆ๐Ÿฆ„ Los geht's mit dem Bauzauber!


Beim Ausbreiten der Bauabschnittstüten fiel mir sofort die beeindruckende Vielfalt an bunten Steinen auf. Anfangs war ich leicht überrascht, da ich eigentlich mit einem düsteren, schwarzen Bausatz gerechnet hatte. Doch diese farbenfrohe Palette erwies sich nicht nur als unerwartet, sondern auch als angenehme Orientierungshilfe, besonders für diejenigen, die nicht oft mit Klemmbausteinen arbeiten.

Der erste Bauabschnitt präsentierte sich noch relativ zurückhaltend in Sachen Farbenvielfalt. Die bunten Steine waren vorhanden, aber nicht überwältigend. Das änderte sich jedoch im zweiten Bauabschnitt, wo die Farbpalette deutlich größer wurde. 

Es ist interessant zu bemerken, dass trotz der anfänglichen Farbenvielfalt am Ende des Bauvorgangs der Regenbogeneffekt nicht mehr so deutlich sichtbar war. 

Im ersten Bauabschnitt bleibt die Farbenpracht noch recht zurückhaltend.


Ein besonderes Highlight war die geringe Anzahl von Stickern, die dem Bausatz beilagen. Bei etwa 1500 Klemmbausteinen war die Anzahl der Sticker überraschend niedrig. Diese sind zwar vorhanden, können aber ohne Bedenken weggelassen werden. In meinem Fall habe ich darauf verzichtet, doch unser geschätzter Kunde Ufuk hat sie bei seinem Modell angebracht, wie auf den Bildern am Ende des Beitrags zu sehen ist.

Der zweite Bauabschnitt gestaltete sich ebenso entspannt wie der erste, und der gesamte Bauprozess verspricht ein beeindruckendes Ergebnis. Dieser Bausatz ist nicht nur für erfahrene Klemmbaumeister, sondern auch für Anfänger mit einem niedrigen Schwierigkeitsgrad geeignet. Eine perfekte Mischung aus Spaß und Herausforderung für Fans von Klemmbausteinen und Batman.

Beim zweiten Bauabschnitt wurde die Farbpalette etwas größer.

Aber am Ende verschwindet der Regenbogen aus dem Blick.


Im dritten Bauabschnitt setzte sich der Regenbogeneffekt fort und zeigte sich erneut in seiner vollen Pracht, indem er sich über das gesamte Modell erstreckte. Es war faszinierend zu beobachten, wie die verschiedenen Farben in Harmonie zusammenkamen. Trotz der bunten Steine entstand am Ende ein tief schwarzes Modell, das dem düsteren Charakter von Batman gerecht wurde.

Die Vielfalt an Details, die dieses Fahrzeug bietet, lädt förmlich dazu ein, den Blick zu verweilen und immer wieder neue Aspekte zu entdecken. Die Gesamterscheinung des fertiggestellten Sets hat mich wirklich überrascht und übertrifft die Eindrücke von den Bildern, die ich bisher gesehen habe. Die detaillierte Umsetzung des Fahrzeugs ist in Bildern kaum vollständig erfassbar.

Wenn du also die volle Pracht dieses beeindruckenden Modells erleben möchtest, lade ich dich herzlich dazu ein, persönlich vorbeizukommen, es dir anzusehen und dir selbst etwas Gutes zu gönnen. Das Modell verdient es, in seiner realen Präsenz bewundert zu werden.

Komm vorbei, schau es dir an und gönn dir etwas! ๐Ÿ˜‰

Im dritten Bauabschnitt setzte sich der Regenbogeneffekt fort.

Aber am Schluss verschwindet der Regenbogen gänzlich aus dem Blick.


Ufuk's Modell mit aufgebrachten Stickern.


Die Steinequalität ist top, die Bauanleitung super, der Bauspaß riesig, und das Ergebnis ist einfach geil! Geeignet für Batman-Fans, Anfänger, und alle Kinder, die die Geduld für ein Set mit über 1000 Steinen aufbringen können. Auch für fortgeschrittene Baumeister ein toller Spaß für zwischendurch!